Die Soska Schwestern im Interview über ihre vergangenen und kommenden Horrorfilme
Wenn man Horror mit nur einem Wort beschreiben müsste, würde es definitiv Soska sein. Genauer gesagt Sylvia und Jen Soska. Die kanadischen Zwillingsschwestern gehören zu Horrorfilmen wie ein dicker Kerl zu... sorry. Kanadier sind bekannt für ihre Höflichkeit. Wir meinen, wie das Ahornblatt zu Kanada. Jetzt haben sich Jen und Sylvia Zeit für uns genommen und unsere Fragen beantwortet.
Erzählt uns zunächst etwas über eure aktuellen Projekte. Gibt es schon Pläne für den nächsten Film?
S: Es war eine sehr arbeitsreiche Zeit für uns, da wir fleißig an einigen Filmprojekten und Fernsehserien gearbeitet haben, was sehr aufregend ist! Wir hoffen, dieses Jahr zwei Filme zu machen, beide etwas außerhalb des Horrorgenres - einer ist eine dämonische Sexkomödie, die wir in den nächsten Monaten drehen wollen, und dann ein Sci-Fi-Thriller namens UNSEEN, den wir mit Radar und Prospero Pictures machen.
J: Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Martin Katz und Karen Wookey von Prospero Pictures. Wir haben mehrere gemeinsame Projekte in der Entwicklung, meine beiden Favoriten sind eine AMERICAN MARY-Fernsehserie und unser origineller, hochkomplexer Monsterfilm, BOB. Die MARY-Serie wird es uns ermöglichen, die Charaktere und Marys Welt zu vertiefen. BOB ist ein ganz besonderer Film über die Zyklen von Missbrauch und die Folgen von Traumata, verpackt in einen Monsterfilm.
In Deutschland seid ihr beide mit American Mary und dem Remake von Rabid bekannt geworden. Gibt es einen Film, auf den ihr besonders stolz seid?
S: Ich habe das Gefühl, dass das nächste Projekt dasjenige ist, auf das ich am meisten gespannt bin. In letzter Zeit habe ich mit Jen als Mentorin zusammengearbeitet und Künstlern geholfen, ihre Ziele zu erreichen, und darauf bin ich sehr stolz. Es ist so befriedigend, sich selbst eine Ecke mit Ressourcen zu schaffen und dann in der Lage zu sein, diese zu nutzen, um die Visionen anderer zu verwirklichen.
J: Ich liebe diese beiden Filme und ich liebe alle meine Filme wie meine Kinder, aber mein Lieblingsprojekt, an dem ich je gearbeitet habe, ist unsere Black Widow-Serie für Marvel namens BLACK WIDOW: No Restraints Play. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und setzt sich mit dem realen Horror des Kindersexhandels und der Online-Foltervideos auseinander. Es war sehr befriedigend, dass Natasha sich mit diesen Problemen auf eine sehr direkte Weise auseinandersetzt.
Gibt es jemanden, der euch als Filmemacherin inspiriert?
S: Ich habe das Gefühl, dass jeder Mensch, mit dem man in Kontakt kommt, ein eigenes Universum ist, man besucht seine Galaxie und kommt mit seinen Gewohnheiten, seinen Eigenschaften und seinen Werten zurück. Ich lasse mich von Menschen inspirieren, von denen ich das Privileg habe, sie ein wenig zu kennen, und es sind diese kleinen Teile, die den Teppich jeder Geschichte bilden, die ich erzähle.
J: Meine Schwester. Sie ist eine großartige Künstlerin, und selbst wenn ich nicht ihre Schwester wäre, wäre ich ihr größter Fan. Sylvie ist unglaublich engagiert, stark, brillant und unendlich kreativ. Ich habe viele Filmemacher, die mich inspirieren, aber Sylvie inspiriert mich täglich.
Würdet ihr auch getrennt voneinander einen Film machen? Oder existiert ihr nur als "Doppelpack"?
S: Ich könnte mir das durchaus vorstellen, denn obwohl wir Zwillinge sind, haben wir eine Menge einzigartiger Perspektiven, wie wir verschiedene Ideen sehen. Es wäre wunderbar zu sehen, was Jen zu sagen hat, denn sie hat ein großes Interesse an der Natur der Realität und daran, was uns zu Menschen macht. Abgesehen davon fühle ich mich sehr gesegnet, dass ich mit meiner besten Freundin zusammenarbeiten darf. Ich weiß immer, dass ich auf sie zählen kann.
J: Ha ha, du meinst, ich würde gerne die doppelte Arbeit machen? Vielleicht, aber nur, wenn wir uns aufteilen müssen, um zwei Filme gleichzeitig zu drehen. Ich finde, dass Regieteams etwas unglaublich Besonderes sind, und als Zwillinge sind wir geborene Kollaborateure. Das macht die Erfahrung des gemeinsamen Filmemachens sehr flüssig und echt. Wir haben eine unglaublich kurze Hand. Obwohl wir sehr ähnliche Geschmäcker haben, sind wir sehr unterschiedlich. Ich sage gerne, dass wir immer an denselben Ort gelangen, aber vielleicht nehmen wir einen anderen Weg, um dorthin zu gelangen. Auf diese Weise bringen wir beide etwas Besonderes in jedes Projekt ein, und diese Balance macht es zu dem, was es ist.
Welcher Horrorfilm hat ein Remake verdient? Was haltet ihr generell von Remakes?
S: Ich mag keine seelenlosen Remakes, die das Original als Vorwand benutzen, um die Kinobesucher zu einer minderwertigen Nachahmung zu verleiten, ich glaube nicht, dass es da einen künstlerischen Wert gibt. Ich denke, wenn die Intention und die Leidenschaft für das Ausgangsmaterial vorhanden sind, dann sollte man sie erforschen. Ich liebe Cronenbergs Remake von DIE FLIEGE. Ich würde gerne ARACHNOPHOBIA neu verfilmen, denn ich bin Vogelspinnenzüchter und würde mein Wissen über Spinnen und Horror gerne in eine neue Version des hervorragenden Originals einbringen.
J: Ich mag eigentlich keine Remakes. Zu oft werden sie gemacht, um von der Leidenschaft und Liebe der Fans zu profitieren, ohne dem Original oder dem Schöpfer angemessenen Respekt zu zollen. Ich denke, es gibt sehr gute Regisseure, die wunderbare Remakes machen, wie Alexander Aja. Meine Lieblingsremakes sind John Carpenters THE THING und CAT PEOPLE mit Malcolm MacDowell. Ich persönlich würde gerne ein Remake von ALTERED STATES sehen. Ich denke, einige Stephen King-Filme könnten ein Mike Flanagan-Remake gut gebrauchen.
Welche Horrorfilme der letzten fünf Jahre würdet ihr unseren Lesern empfehlen?
S: ANNETTE, TITANE, I’M THINKING OF ENDING THINGS, PSYCHO GOREMAN, & HIS HOUSE.
J: POSSESSOR, UNHINGED, V/H/S 94, INCIDENT IN A GHOSTLAND, & THE PLATFORM.
In Deutschland gibt es regelmäßig Diskussionen über Gewalt in Filmen und deren Einfluss auf Kinder. Was ist eure Meinung zur Zensur in Filmen?
S: Ich habe mit vielen Horrorkreativen über diese Zensur gesprochen und es ist interessant, wie Horrorfilme, die die künstlerische Wiedergaben des wirklichen Lebens sind, eine solche Zensur haben, während die Nachrichten keine haben und den ganzen Tag nur verstörende Bilder und Informationen zeigen. Ich denke, die Kunst ist ein sicherer Ort, um einige der unangenehmeren Aspekte des Lebens zu thematisieren.
J: Ich glaube, jeder Mensch und jedes Kind sind anders. Ich denke, jeder Erwachsene sollte mit seinen Kindern Filme anschauen, so wie es meine Mutter mit mir getan hat. Ich habe mit meiner Mutter Horrorfilme angeschaut, und sie war sehr gut darin, die Dinge auf eine einfache, kinderfreundliche Weise zu erklären. Ich hatte nie Angst und wuchs mit einer Liebe und Faszination für den Horror auf. Wir lernen von den Vorbildern der Menschheit um uns herum, wie wir zu sein haben (und wie nicht). Wir haben die Wahl, uns das anzusehen, womit wir uns wohlfühlen, und wegzugehen oder abzuschalten, wenn es zu viel ist. Etwas, das zu einem bestimmten Zeitpunkt zu viel ist, kann etwas sein, zu dem wir später zurückkehren. Wenn man uns die Entscheidung abnimmt, was wir sehen können und was nicht, was wir ertragen können und was nicht, impliziert das, dass es eine moralische Instanz gibt, die es besser weiß, als wir es wissen können. Das ist falsch. Was für den einen zu viel ist, kann für den anderen genau das Richtige sein. Kunst ist etwas sehr Persönliches. Ich halte jede Zensur in der Kunst für Wahnsinn. Zensieren Sie die Nachrichten. Dieser Scheiß bereitet den Leuten echte Alpträume, und sie wissen ganz genau, dass sie uns Geschichten erzählen könnten, ohne die Absicht, uns Angst zu machen.
Wart ihr schon mal in Deutschland?
S: Ich wünschte es! Wir wollten schon immer mal dorthin und mindestens ein Oktoberfest dort verbringen!
J: Nein, aber wir würden es absolut LIEBEN, Deutschland zu besuchen. Wir lieben unsere deutschen Fans. Wir haben sogar Familie dort.
Ihr steht und lebt für den Horror. Ob als Produzenten, Autoren oder auch vor der Kamera. Auch euer sexy und extravaganter Kleidungsstil spricht für sich. Inwieweit beeinflusst der Horror euch beide in eurem Alltag?
S: Danke, dass du das sagst. Unsere Mutter liebt Cher, Madonna und Elvira, also hatten wir unser ganzes Leben lang gute Modevorbilder. In meinem täglichen Leben denke ich ständig über Horror nach. Ich habe ein gewisses existenzielles Grauen, das mit dem Älterwerden kommt, meine Zeit fühlt sich an, als würde sie immer kostbarer werden und ich habe noch so viele Geschichten zu erzählen.
J: Oh, vielen Dank. Dein Aussehen ist der erste Eindruck, den du hinterlässt. Ich habe das Gefühl, das Leben ist ein Fest. Ich hebe mir Kleidung nicht für besondere Tage auf. Ich mag es, Tage mit Kleidung besonders zu machen. Ich muss sagen, dass ich glaube, dass Horror zu meiner guten geistigen Gesundheit und meiner Fähigkeit, mit den Füßen zu denken, beigetragen hat. Wir lieben alles, was mit Horror zu tun hat, aber in unserem täglichen Leben sind wir ganz normal. Horror beeinflusst sicherlich meinen Sinn für Humor und macht mich ziemlich furchtlos. Ich verdanke ihm eine Menge.
Haben Horrorfilme eurer Meinung nach eine Funktion in unserer Gesellschaft?
S: Horrorfilme haben einen sehr starken Platz in unserer Gesellschaft. Sie waren wahrscheinlich die ersten Geschichten, die die Menschen am Lagerfeuer erzählt haben. Oft ist der Horror eine Warnung vor einer Gefahr oder vielleicht sogar die Auseinandersetzung mit dem Tod oder dem eigenen Überleben. Wir enden alle am selben Ort.
J: Auf jeden Fall! Der Horror ermöglicht es uns, uns mit unseren Ängsten oder den dunkelsten Aspekten der menschlichen Natur auseinanderzusetzen, und das alles von einem sicheren Platz aus. Ein guter Film ist dasselbe wie ein Jahr Lebenserfahrung. All das Einfühlungsvermögen, die Einsicht und das Wachstum in nur 90 Minuten? Das ist die beste Therapie, die es gibt. Und ganz zu schweigen davon, dass wir dank der Unterhaltung nicht darauf bestehen müssen, Gladiatoren dabei zuzusehen, wie sie sich zu unserem Vergnügen gegenseitig umbringen. Es ist nicht angenehm, aber wir alle haben eine dunkle Seite. Wir können sie sicher durch Horror erforschen. Auf diese Weise gibt es keine Opfer. Ich finde, Horror kann einen sehr negativen Beigeschmack haben. Was für den einen ein Horrorfilm ist, ist für den anderen eine Komödie.
Gibt es Schauspieler, mit denen ihr gerne zusammenarbeiten würdet?
S: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Cameron Diaz in einem Film besetzen könnte. Sie hat so viel Freude in mein Leben gebracht, als ich mich in Filme verliebte. Ich liebte die Arbeit, die sie gemacht hat. Ich weiß nicht, ob ich jemals das richtige Projekt für sie haben werde, aber ich bewundere sie als Künstlerin so sehr.
J: Oh, wow. Ich würde sehr gerne mit Nicole Kidman arbeiten. Sie ist ein Geschenk für uns alle. Sie ist wie ein guter Wein und wird mit dem Alter immer besser. Sie sucht sich so interessante Rollen aus. Sie ist im Moment Feuer und Flamme.
In See No Evil 2 habt ihr mit Scream-Queen Danielle Harris zusammengearbeitet. Heute hat sie eine ziemlich große Fangemeinde (wir lieben sie auch). Wie war es, mit ihr zu arbeiten?
S: Ich war schon vorher ein Fan und jetzt bin ich ein noch größerer Fan. Sie ist ein echter Star, warmherzig, einladend, intelligent, mitfühlend und so talentiert. Sie erweckt ihre Rollen auf so authentische Weise zum Leben und wertet jedes Projekt durch ihre Beteiligung auf. Sie ist auch eine großartige Regisseurin. Ich wünsche mir immer wieder, dass sie bei einem HALLOWEEN-Film Regie führt. Stellt euch vor, was für einen Film wir aus ihrer Sicht bekommen würden.
J: Erstaunlich. Dani ist ein echter Profi. Es gibt einen Grund, warum sie eine Ikone ist. Sie ist wirklich die Beste der Besten. Sie kennt das Drehbuch in- und auswendig, hat unglaublich intelligente und wertvolle Einsichten, die sie einbringen kann, und sie ist so stark. Ich meine es ernst. Dani würde Jacob Goodnight oder Michael Myers an jedem Tag der Woche in den Hintern treten. Sogar an einem schlechten Tag. Ich war ein großer Fan, bevor ich mit ihr zusammenarbeitete. Jetzt bin ich voller Ehrfurcht vor ihr. Ich suche aktiv nach einem neuen Projekt, das wir zusammen machen können.
Ihr seid regelmäßig auf internationalen Filmfestivals vertreten. Ich bin mir sicher, dass ihr viele interessante Leute trefft. Habt ihr schon einmal etwas Lustiges oder Krankes erlebt?
S: Ich bin überwältigt von der Gnade und Freundlichkeit unserer Fans. Ich erinnere mich, dass ich in Sitges war und dieser ältere Mann aus Mexiko zu mir kam. Er erzählte mir, dass er in den 70ern sei und unser größter Fan aus Mexiko. Er war hergeflogen, um Rabid spielen zu sehen. Das hat mein Herz berührt. Er war so weit gereist, damit wir diesen Moment teilen konnten. Es war wunderschön.
J: Ein Fan brachte sein kleines Mädchen mit, um AMERICAN MARY zu sehen. Das arme Mädchen hat danach geweint, aber sie haben uns gesagt, dass sie es geliebt hat. Wir alle drücken unsere Liebe auf unsere eigene Weise aus, ha ha. Ein paar Fans haben sich MARY auf LSD angesehen, und ich würde das nicht empfehlen. Wir haben überall, wo wir hingehen, eine Menge Spaß. Die Fans waren einfach so nett. Es war ein wilder Ritt. Ich habe auch viele sehr merkwürdige Filme gesehen, die es, glaube ich, nie über ihre Festivalpremiere hinaus geschafft haben. Ich fühle mich glücklich, sie erlebt zu haben.
Drei Dinge, die wir noch nicht über euch wissen. Und ihr könnt uns gerne schocken!
S: Unsere erste Sprache war Ungarisch. Wir haben eine Horrorgeschichte für Wonder Woman für DC geschrieben, die noch nicht gedruckt wurde. Vor Jahren gab es ein Projekt, das uns zum ersten Schwesternteam in der DGA gemacht hätte. Obwohl der Film nicht zustande kam, wurden wir von dem Gremium, dem auch Steven Spielberg angehörte, zugelassen.
J: Wir waren die ersten weiblichen Ministranten im Westen Kanadas im römisch-katholischen Glauben und dienten in der Kirche, in der wir getauft wurden. Ich wurde in Okinawan-Waffen ausgebildet und bin eine sehr gute Schützin. Mein Lieblingsfilm aller Zeiten ist WHO FRAMED ROGER RABBIT?
If you had to describe Horror with just one word, it would definitely be Soska. More precisely Sylvia and Jen Soska. The Canadian twin sisters belong to horror movies like a fat guy to.. sorry. Canadians are known for their politeness. We mean like the maple leaf to Canada. Now Jen and Sylvia have taken some time for us and answer our questions.
First, tell us about your current projects. Are there already plans for the next movie?
S: It’s been a very busy lockdown for us as we’ve been busily working on a few film projects and television series which is exciting! This year we are hoping to be making two films, both a little out of the horror genre – one is a demonic sex comedy that we are aiming to shoot in the next few months and then a sci-fi thriller called UNSEEN that we are doing with Radar and Prospero pictures.
J: We are very excited to be working with Martin Katz and Karen Wookey of Propsero Pictures. We have several projects together in development, my favorite two being an AMERICAN MARY television series and our original, high concept monster movie, BOB. The MARY series will allow us to go into greater depth with the characters and Mary’s world. BOB is a very special film about the cycles of abuse and result of trauma all wrapped up in a monster movie.
In Germany you both became known with American Mary and the remake of Rabid. Is there a movie you are particularly proud of?
S: I feel the next project tends to be the one I am the most excited about. Lately, I’ve been working in a mentorship position with Jen, helping artists achieve their goals and I’m extremely proud of that. There is something so rewarding about carving out a corner of resources for yourself and then being able to use that to get others’ visions out there.
J: I love both those films and I love all my films like my children, but my favorite project that I’ve ever worked on would be our Black Widow series for Marvel called BLACK WIDOW: No Restraints Play. It pulls no punches and tackles the real world horror of child sex trafficking and online torture videos. It was very satisfying to have Natasha deal with those problems in a very direct way.
Is there anyone who inspires you as a filmmaker?
S: I feel every human being you come into contact with is their own universe, you visit their galaxy and you come back with their customs, their characteristics, and their values. I get inspired from people who I get the privilege of knowing a little piece of, it’s those little pieces that build up the tapestry of every story I tell.
J: My sister. She is a tremendous artist and even if I wasn’t her sister I would be her biggest fan. Sylvie is incredibly driven, strong, brilliant, and endlessly creative. I have many filmmakers who inspire me, but Sylvie inspires me daily.
Would you also make a movie separately from each other? Or do you only exist as a "double pack"?
S: I could see it as a possibility because, even though we’re twins, we have a lot of unique perspectives about how we see different ideas. It would be wonderful to see what Jen has to say because she does have such an interest in the nature of reality and what makes us human. That said, I feel very blessed that I get to work with my best friend. I always know that I can count on her.
J: ha ha, you mean would I like to do twice the work? Maybe, but only if it works out that we have to split up to do two films at the same time. I feel that directing teams are incredibly special and as twins we are born collaborators. It makes the filmmaking experience together very fluid and genuine. We have an incredible short hand. Though we have very similar tastes, we are very different. I like to say we always get to the same place, but we might take a different path to get there. That way, we both bring something special to each project and that balance makes them what they are.
Which horror movie deserves a remake? What do you think about remakes?
S: I don’t like soulless remakes that use the original as an excuse to tempt movie goers into a poor -quality imitation, I don’t think there is any artistic merit in those. I think if the intention and passion for the source material is there, then it should be explored. I love Cronenberg’s remake of THE FLY. I would love to remake ARACHNOPHOBIA as I’m a tarantula keeper and would love to apply my knowledge of spider and horror to a new version of the excellent original.
J: I actually do not like remakes. Too often they are made to cash in on the passion and love from fans without paying proper respect to the original or the creator. I think there are very good directors who do wonderful remakes, like Alexander Aja. My favorite remakes are John Carpenter’s THE THING and CAT PEOPLE with Malcolm MacDowell. I personally would love to see ALTERED STATES remade. I think a few Stephen King films could really use a Mike Flanagan remake.
Which horror movie of the last five years would you recommend to our readers?
S: ANNETTE, TITANE, I’M THINKING OF ENDING THINGS, PSYCHO GOREMAN, & HIS HOUSE.
J: POSSESSOR, UNHINGED, V/H/S 94, INCIDENT IN A GHOSTLAND, & THE PLATFORM.
There are regular discussions in Germany about violence in movies and its influence on children. What is your opinion about censorship in movies?
S: I have spoken about this censorship with a lot of horror creatives and it’s interesting how horror films that have warnings about all the content, which are artistic renditions of real life, have such censorship when the news has no such warnings and only shows upsetting imagery and information all day long. I think it’s a safe place in the arts to tackle some of the nastier aspects of life.
J: I believe every person and child are different. I think every adult should watch movies with their kids, like mine did with me. I watched horror movies with my mum and she was very good at explaining things in a simple, kid friendly way. I was never scared and grew up with both a love and fascination for horror. We learn how to be (and not be) from the examples of humanity around us. We have the choice to watch what we feel comfortable with and walk away or turn it off if it’s too much. Something that is too much at one time may be something we return to later. Having that choice removed about what we can or cannot watch, what we can or cannot handle, implies there is a moral authority that knows better than we are capable of knowing. This is false. One person’s too much might just be the thing that saves another. Art is very personal. I think all censorship in art is madness. Censor the news. That shit gives people real nightmares and they know very well they could be telling us stories without the intention of scaring us.
Have you ever been to Germany?
S: I wish! We’ve always wanted to visit and spend at least one Octoberfest there!
J: No, but we would absolutely LOVE to visit. We love our German fans. We even have family there.
You stand and live for horror. Whether producing, writing, or even in front of the camera. Even your sexy and extravagant clothing style speaks for itself. How far does horror influence you both in your everyday life?
S: Thank you for saying that. Our Mum loves Cher, Madonna, and Elvira, so we had good fashion role models our whole lives. I find in my daily life, I am always thinking about horror. I have some existential dread that comes with getting older, my time feels like it’s getting more precious and I still have so many stories to tell.
J: Oh, why thank you. Your appearance is the first impression you make. I feel like life is a celebration. I don’t save clothes for special days. I like to make days special with clothes. I must say that I believe horror has contributed to my good mental health and ability to think on my feet. We love anything horror, but we do seem quite normal in our everyday life. Horror certainly influences my sense of humor and makes me rather fearless. I owe it a lot.
In your opinion, do horror movies have a function in our society?
S: Horror movies have a very strong place in our society. They were probably the first stories that people told over campfires when they began. Often horror is a warning against some danger or maybe even us coming to terms with death or our own survival. We all end up in the same place
J: Absolutely! Horror allows us to face or fears or the darkest aspects of human nature all from the safety of our seats. One good film is the same as a year of life experience. All that empathy, insight, and growth in just 90 minutes? That’s the best therapy there is. And not to mention entertainment allows us to not insist on watching Gladiators literally killing one another for our amusement. It’s not pleasant, but we all have a dark side. We can explore them safely through horror. No victims that way. I find horror can have a very negative connotation associated with it. One man’s horror film is anther’s comedy.
Are there any actors you would like to work with?
S: I would be very happy if I could cast Cameron Diaz in a film. She brought so much joy into my life as I fell in love with movies. I loved the work that she did. I don’t know if I’ll ever have the right project for her, I just admire her as an artist so much.
J: Oh, wow. I would love to work with Nicole Kidman. She is a gift to us all. She is like a fine wine and has only gotten all the better with age. She picks such interesting roles. She is on fire right now.
In See No Evil 2 you worked with Scream-Queen Danielle Harris. Today she has a pretty big fan base (we love her too). What was it like working with her?
S: I was a fan before and now I’m an even bigger fan. She is a true star, warm, welcoming, smart, compassionate, and so talented. She really brings her roles to life in such an authentic way and elevates every project with her involvement. She is also a terrific director. I keep wanting to see her get to direct a HALLOWEEN film, imagine what film you would get from her perspective?
J: Amazing. Dani is such a professional. There is a reason she is an icon. She really is the best of the best. She knows the script inside and out, has incredibly intelligent and valuable insights to add, and she is so strong. I mean it. Dani would kick Jacob Goodnight or Michael Myers’ asses any day of the week. Even on a bad day. I was a huge fan before working together. I’m now in awe of her. I am actively seeking a new project to do together.
You are regularly represented at international film festivals. I'm sure you meet a lot of interesting people. Have you ever experienced something funny or sick?
S: I am blown away by the graciousness and kindness of our fans. I remember being in Sitges and this older man from Mexico came over, he told me he was in his 70s and our biggest fan from Mexico. He had flown out to see Rabid play. That touched my heart. He travelled so far so we could share that moment. It was beautiful.
J: A fan brought their little girl to see AMERICAN MARY. The poor girl was crying after but they told us she loved it. We all express love in our own ways, ha ha. A couple fans watched MARY on LSD and let’s say I wouldn’t recommend. We have a lot of fun wherever we go. The fans have been just so kind. It’s been a wild ride. I’ve also seen a lot of very odd films that I don’t think ever made it past their festival premieres. I feel lucky to have witnessed them.
Three things we don't know about you yet. And you're welcome to shock us!
S: Our first language was Hungarian. We wrote a horror story for Wonder Woman for DC that hasn’t been printed yet. There was a project years ago that would have made us the first sister team in the DGA, even though the film didn’t come to fruition, we got approved by the board that included Steven Spielberg.
J: We were the first female altar servers in Western Canada in the Roman Catholic faith and served in the very church we were baptized in. I am trained in Okinawan weapons and am a very skilled markswoman. My favorite film of all time is WHO FRAMED ROGER RABBIT?