[Exklusiv] Diese drei Filme werden auf dem HARD:LINE Film Festival 2023 gezeigt
Zwölf Langfilme, 16 Kurzfilme, Live-Gigs und Festivalstimmung, Podiumsdiskussionen und ein Director's Spotlight mit 3 ausgewählten Titeln eines interessanten Filmemachers. Wenn es ein Filmfestival versteht, Genrefans gut zu unterhalten, dann ja wohl das HARD:LINE Film Festival!
Als offizieller Medienpartner des Festivals dürfen wir euch nun exklusiv drei Titel aus dem Programm bekannt geben.
Aber bevor wir euch die Filme verraten, hier die wichtigsten Randdaten:
- Wann: 6. bis 9. April 2023
- Wo: Regensburg (Ostentor Kino und Kinokneipe)
- Ticketpreise: 9 € für ein Einzelticket, oder Tageskarten und Dauerkarten
- Buchung und alle anderen wichtigen Infos: hardline-filmfestival.com
Drei neue Filme für das HARD:LINE Film Festival 2023 Programm:
Flowing
Deutschlandpremiere
Italien, Belgien 2022 | 93 Min. | Rai Com
Regie: Paolo Strippoli | Mit: Fabrizio Rongione, Cristiana Dell’Anna, Francesco Gheghi, Aurora Menenti
Originaltitel: Piove
Festivals: Brooklyn Horror Film Festival, Fantastic Fest, Sitges Catalonian International Fantastic Film Festival, Strasbourg European Fantastic Film Festival, Trieste Science+Fiction Festival
Zuletzt hat THE SADNESS eindrucksvoll belegt: Des Menschen größter Feind ist der Mensch selbst. Nun, der Vergleich hinkt. Denn, wenn man bei FLOWING einen Infektionshorror mit zombieähnlichen Kreaturen erwartet, dann ist man bei diesem düsteren Sehvergnügen falsch. Atmosphärisch zum Schneiden dicht kommt der italienische Geheimtipp daher. Er rüttelt an unseren Emotionen, stellt Fragen zu Verlust und Schuld… und er reißt uns hinab in seine düstere Vision von Gesellschaft. Die Überraschung des Jahres!
Soft & Quiet
USA 2022 | 91 Minuten | Blue Finch Releasing
Regie: Beth de Araújo | Mit: Stefanie Estes, Olivia Luccardi, Eleanore Pienta, Jon Beavers
Festivals: SXSW Film Festival
Waren es in Filmen wie THIS IS ENGLAND oder AMERICAN HISTORY X stets männliche Aggressoren, zeigt SOFT & QUIET auf, zu was Frauen von Rassismus und Fremdenhass getrieben, fähig sein können. Da wird das Kaffeekränzchen prompt zum fiesen Home-Invasion-Schocker à la FUNNY GAMES. Wie ein One-Shot-Movie in Echtzeit ablaufend, entpuppt sich der Streifen als beinharter Tritt in die Kronjuwelen, der ein unangenehmes Bauchgefühl hinterlässt. Kaum zu fassen: tatsächlich eine Blumhouse-Produktion!
Interchange
Deutschlandpremiere
Malaysia 2016 | 102 Minuten | Reel Suspects
Regie: Dain Said | Mit: Shaheizy Sam, Nicholas Saputra, Prisia Nasution
Festivals: BFI London Film Festival, Locarno International Film Festival, Monster Fest, Singapore International Film Festival
Wieso es diese Bombe von einem Serienkiller-Streifen bislang nicht nach Deutschland geschafft hat, ist unbegreiflich. Dystopische Großstadt-Ästhetik, eine Verfolgungsjagd im Regen wie in SE7EN und kreativ arrangierte Kills wie in TRUE DETECTIVE und HANNIBAL – wer eine surreale Mischung aus SCHWEIGEN DER LÄMMER und Takashi Miike’scher Ornithologie mit spirituellem Mindfuck-Showdown verkraften kann, der darf sich INTERCHANGE nicht entgehen lassen. BIRDMAN auf asiatisch? Lasst euch überraschen!