"Five Nights at Freddy's" lässt die Kinokassen klingeln
In den letzten Monaten sind bereits einige Horrorfilme in den Kinos angelaufen. Mit Five Nights at Freddy's ist nun ein neuer Vertreter des Genres in die Kinos gekommen, der sich finanziell durchaus gelohnt hat.
Die internationalen Kritiken sind überraschenderweise eher unterdurchschnittlich. Dennoch konnte die Videospielverfilmung von Emma Tammi (The Wind) bereits einige Zuschauer in die Kinos locken. So zeigen die letzten Zahlen, dass Five Nights at Freddy's bereits stolze 250 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt hat. Und das bei einem Produktionsbudget von nur 20 Millionen US-Dollar.
Das Einspielergebnis könnte noch deutlich gesteigert werden, da die Heimkinoveröffentlichungen noch ausstehen. In Deutschland erscheint der Film vorraussichtlich am 11. Januar 2024 auf DVD und Blu-ray.
Wir würden uns natürlich über eine Fortsetzung freuen, würden uns aber wünschen, dass man sich mehr an dem Videospiel und den Gruselelementen orientiert. Davon hat ja das Spiel ja einiges zu bieten.