"The Killing of a Sacred Deer"-Regisseur dreht US-Remake des koreanischen Genrehits "Save the Green Planet"
Die südkoreanische Science-Fiction-Komödie Save the Green Planet von Joon-Hwan Jang (Hwayi: A Monster Boy) eroberte vor 20 Jahren die Kinoleinwände und avancierte weltweit zum Kultfilm. Seit geraumer Zeit ist eine Neuverfilmung des turbulenten Films im Gespräch. Nun scheint es endlich so weit zu sein.
Das Filmstudio Element Pictures und Produzent Ari Aster (Midsommar, Hereditary - Das Vermächtnis) haben sich zusammengetan, um Save the Green Planet ein amerikanisches Remake zu verpassen. Auch der Regisseur ist bereits bekannt. Kein Geringerer als Yorgos Lanthimos, der vor einigen Jahren den Mystery-Film The Killing of a Sacred Deer inszenierte und zuletzt mit Poor Things für einen Oscar nominiert war, soll das Remake umsetzen.
Demnach sollen die Dreharbeiten noch in diesem Sommer in New York und Großbritannien beginnen.
In Save the Green Planet geht es um einen verrückten Science-Fiction-Fan, der fest davon überzeugt ist, dass er der einzige Mensch auf der Welt ist, der von der bevorstehenden Invasion der Außerirdischen aus der Galaxie Andromeda weiß. Kurzerhand entführt er mit seiner geistig behinderten Freundin Sooni den vermeintlichen Anführer der Invasion, um von ihm alle Informationen zu erhalten, die zur Rettung der Menschheit notwendig sind.