Verstörender Trailer zum Kinostart des Festival-Horrors "Cuckoo"
Cuckoo ist ein Horrorfilm, der mit deutschen Fördergeldern und amerikanischer Produktion entstanden ist. Nach der Premiere auf der diesjährigen Berlinale kommt der Film nun endlich auch in unsere Kinos. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht, der vor verstörenden Bildern nur so strotzt.
Story: Widerwillig verlässt Gretchen ihre amerikanische Heimat, um bei ihrem Vater zu leben, der gerade mit seiner neuen Familie in einen Ferienort in den deutschen Alpen gezogen ist. Dort angekommen, werden sie von dem Chef ihres Vaters, begrüßt, der ein unerklärliches Interesse an Gretchens stummer Halbschwester Alma zeigt. Irgendetwas scheint in dem beschaulichen Ferienparadies nicht zu stimmen. Gretchen wird von seltsamen Geräuschen und blutigen Visionen geplagt, bis sie einem schockierenden Geheimnis auf die Spur kommt, das auch ihre eigene Familie betrifft.
Mit Hunter Schafer (Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes) und Dan Stevens (The Guest) konnten zwei Hollywood-Größen für die Besetzung gewonnen werden. Für die Regie zeichnet der deutsche Filmemacher Tilman Singer verantwortlich, der mit Cuckoo seine zweite Regiearbeit feiert und 2018 mit dem Mystery-Horror Luz für Aufsehen in der Horror-Community sorgte.
Cuckoo startet am 8. August 2024 in unseren Kinos.