"The Pope's Exorcist": Fortsetzung des Exorzisten-Horrors in Arbeit
Vor einem Jahr brachte Columbia Pictures den übernatürlichen Thriller The Pope's Exorcist mit Russell Crowe (Gladiator) in der Hauptrolle in die Kinos. Nur wenige Wochen nach dem Kinostart wurde bereits an einer Fortsetzung gearbeitet, doch dann wurde es eine Weile still um das Projekt. Erst kürzlich erklärte Crowe, dass The Pope's Exorcist der Auftakt zu einer Trilogie sein sollte, die Entwicklung des Franchises aber durch einen Wechsel der Studiochefs ausgebremst wurde.
Die Dinge scheinen sich jedoch geklärt zu haben, da der Produzent Jeff Katz (Snakes on a Plane) in den sozialen Medien verkündet hat, dass die Fortsetzung des Exorzisten-Horrors grünes Licht erhalten hat.
Zum Inhalt der Fortsetzung ist bisher nicht viel bekannt. Für The Pope's Exorcist schlüpfte Crowe in die Rolle des Pater Gabriele Amorth, eines Chef-Exorzist des Vatikans und im Laufe seines Lebens mehr als 100.000 Exorzismen durchführte. Amorth hat zwei Memoiren geschrieben, in denen er seine Erfahrungen im Kampf gegen Satan und die Dämonen schildert, die sich der Menschen in ihrem Bösen bemächtigt haben. Unten kann man sich den Trailer nochmal anschauen.