Wes Cravens produzierter Tier-Horror "The Breed" erhält Remake
Mit The Breed erwartet Horrorfans demnächst eine für manche längst überfällige Neuauflage. Der 2006 erschienene Tierhorror wurde von Regie-Legende Wes Craven (Scream) produziert und von Nicholas Mastandrea inszeniert. Es war zugleich der erste und letzte Film, bei dem Mastandrea als Hauptregisseur fungierte.
Variety berichtet aktuell, dass Grace Caroline Currey (Fall) die Hauptrolle in der kommenden Neuverfilmung von The Breed spielen wird, die von den Brüdern Sean und Bryan Furst (Renfield) inszeniert wird. Das Remake wird als unkonventionelle Neuinterpretation des Wes-Craven-Kultklassikers beschrieben. Wann man mit der Produktion beginnen möchte, wurde nicht verraten.
Der Originalfilm war gespickt mit bekannten Schauspielerin. Darunter Michelle Rodriguez (Fast & Furious 7), Oliver Hudson (Black Christmas), Taryn Manning (8 Mile), Eric Lively (Butterfly Effect 2) und Hill Harper (The Skulls).
Die Handlung des Films dreht sich um eine Gruppe von fünf Studenten, die ihren Urlaub auf einer scheinbar unbewohnten Insel verbringen. Sie ahnen jedoch nicht, dass sich am anderen Ende der Insel eine verlassene Hundezuchtstation befindet, deren vierbeinige Bewohner die Herrschaft über die Insel übernommen haben. Als die Freunde bei einem Ausflug von den Hunden angegriffen werden, beschließen sie, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen.