Angst ist Realität: Erster Trailer zum Sci-Fi-Horror "Latency" mit Sasha Luss
Lionsgate hat den offiziellen Trailer zum Indie-Tech-Horrorfilm Latency von Regisseur James Croke veröffentlicht, in dem eine professionelle Gamerin versucht, ihr Spielerlebnis durch künstliche Intelligenz zu verbessern - mit fatalen Folgen.
In Latency geht es um Hana, eine professionelle Spielerin mit akuter Agoraphobie, die eingeladen wird, ein ausgeklügeltes Spielgerät auszuprobieren, das mithilfe künstlicher Intelligenz die elektrische Aktivität ihres Gehirns interpretiert. Sie sieht darin eine Möglichkeit, sich zu verbessern. Während Hana und ihre beste Freundin Jen mit der neuen Technologie experimentieren, beginnen die Grenzen zwischen der Realität und Hanas Unterbewusstsein zu verschwimmen, und sie beginnt sich zu fragen, ob das Gerät ihr hilft oder einer dunklen Macht dient.
Die Hauptbesetzung in dem Film wurde von Sasha Luss übernommen, die vor einigen Jahren in dem Action-Thriller Anna: Die Agentin und Valerian - Die Stadt der tausend Planeten zu sehen war.
Bisher wurde der Film weder auf Filmfestivals noch anderweitig gezeigt. Lionsgate bringt den Film im Juni 2024 in einige ausgewählte US-Kinos.