7.08.2024 / 19:22 Uhr

Netflix hat die Pläne für Zack Snyders "Army of the Dead"-Franchise still und heimlich gestrichen

Vor mehr als vier Jahren erschien der Zombie-Actioner Army of the Dead auf Netflix. Entsprechend groß waren die Ambitionen des Streaming-Anbieters und Regisseurs Zack Snyder (300), das Franchise weiter auszubauen und ein ganzes Universum zu erschaffen.

Kurz darauf folgte das Prequel Army of Thieves mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle. Mit Planet of the Dead und der Anime-Serie Army of the Dead: Lost Vegas sollte dann möglichst schnell jeweils ein Prequel entstehen. Inzwischen hat sich Snyder jedoch auf die Entwicklung seiner Rebel Moon-Science-Fiction-Filme konzentriert. In einem Interview erläuterte er die Gründe.

Im Gespräch mit The Wrap verrieten Snyder und seine Frau und Produktionspartnerin Deborah Snyder, dass Netflix entschieden habe, dass das Army of the Dead-Universum bereits groß genug sei und sie keine weiteren Filme machen wollten.

Es ist schwer zu verstehen, warum Netflix sich entschieden hat, das Franchise nicht weiter zu entwickeln. Denn Army of the Dead und Army of Thieves gehören zu den erfolgreichsten Werken auf dem Portal.

Ein offizielles Statement des Streaming-Anbieters gibt es bisher noch nicht.