13.09.2024 / 18:30 Uhr

"Fiebertraum": "Game of Thrones"-Schöpfer hofft auf Guillermo del Toro

Der Game of Thrones-Schöpfer George R. R. Martin will mit Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) an einer Verfilmung seines Vampirromans Fiebertraum (OT: Fevre Dream) arbeiten.

Autor George R.R. Martin ist vielleicht am besten für seine epische Fantasy-Serie Das Lied von Eis und Feuer bekannt, die von HBO als Mega-Hit Game of Thrones adaptiert wurde, aber er hat auch viele andere Werke geschrieben. Unter anderem auch den mehrteiligen Vampirroman Fiebertraum aus dem Jahr 1982.

Auf der diesjährigen World Science Fiction Convention in Glasgow beantwortete Martin in einem Interview mit WinterIsComing.net einige spannende Fragen. Eine der vielen Fragen war, welches seiner eigenen Werke er am liebsten verfilmt sehen würde, und zwar mit einem Budget vergleichbar mit dem von Game of Thrones oder dessen Ableger House of the Dragon?

Ohne zu zögern kam die Antwort: "Fiebertraum. Ich liebe Fiebertraum und habe bereits ein Drehbuch geschrieben. Ich habe Guillermo del Toro deswegen getroffen. Er liebt es und will es unbedingt verfilmen, aber nicht jetzt. Im Moment ist er sehr beschäftigt. Aber eines Tages wird er Fiebertraum realisieren, wenn er so lange lebt und ich so lange lebe".

Die Geschichte von Fiebertraum handelt von dem mürrischen und vom Pech verfolgten Dampfschiffkapitän Abner Marsh, der von einem mysteriösen Mann namens Joshua York angeheuert wird, um ihn für einen geheimen Plan flussaufwärts und flussabwärts zu bringen. Dabei wird Marsh unwissentlich in eine größere Welt der Vampirpolitik verwickelt.