"Five Nights at Freddy's 2" wird größer und unheimlicher als der erste Film
Die Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's wurde 2023 zum erfolgreichsten Film von Blumhouse. Mit einem Einspielergebnis von 290 Millionen Dollar übertraf er sogar Eigenproduktionen wie Der Unsichtbare, The Black Phone und alle Teile von Paranormal Activity. Damit war von Anfang an klar, dass es bald eine Fortsetzung geben würde.
Schauspieler Josh Hutcherson (Burn) wurde bereits vor einiger Zeit für die Fortsetzung bestätigt. Auch Matthew Lillard, bekannt aus Scream, hat seine Rolle im Sequel zuletzt zugesagt.
In einem Interview mit Esquire sagte Hutcherson: "Five Nights at Freddy's 2 werde viel größer, der Einsatz ist höher. Es gibt mehr Animatronics und die Welt öffnet sich auf eine große Art und Weise. Wir sind gerade dabei, die richtige Balance zu finden, um diese Welt aufzubauen und sie auf eine wirklich coole Art und Weise zu erweitern. Ich glaube, die Fans werden es lieben. Sie werden eine Menge Spaß mit der Vorlage haben. Es wird auch gruseliger, um ehrlich zu sein".
Gerüchten zufolge soll die Fortsetzung von Ende Oktober 2024 bis zum 31. Januar 2025 in Louisiana produziert werden. Der Kinostart von Five Nights at Freddy's 2 ist für Dezember 2025 geplant.