"The Black Phone 2": Regisseur plaudert über die bevorstehende Fortsetzung
Als Universal Pictures und Blumhouse Productions vor einigen Jahren die Verfilmung von Joe Hills Kurzgeschichte The Black Phone in die Kinos brachten, ahnte wohl niemand, welch großer Erfolg daraus werden würde: Mit einem Budget von rund 18 Millionen Dollar gedreht, spielte der Film weltweit über 162 Millionen Dollar ein. Da lag es auf der Hand, dass eine Fortsetzung folgen musste, die bereits bestätigt ist.
In einem Video, das den Besuchern der New York Comic Con während des Blumhouse-Panels gezeigt wurde, verriet Regisseur Scott Derrickson (Sinister) etwas über die Fortsetzung, das einige überraschen dürfte. So gab der Regisseur dem anwesende Publikum einen kleinen Einblick in den Film und beschrieb ihn als einen High School Coming-of-Age Film.
Derrickson fügte hinzu: "Ich fühlte mich nicht wirklich verpflichtet, eine Fortsetzung von The Black Phone zu machen, aber ich war begeistert von einer Idee, die mir der Drehbuchautor Joe Hill kurz nach der Veröffentlichung des ersten Films schickte. Und was ich auch sagen kann, ist, dass dieser Film über das Erwachsenwerden in der High School handelt. Ich hoffe, dass ich einen Film machen kann, der genauso gut, wenn nicht sogar besser als der erste ist."
Er beendete seine Botschaft mit dem Datum der US-Veröffentlichung am 17. Oktober 2025.