"Predator: Badlands" - Der gefährlichste Jäger der Galaxie kehrt 2025 zurück
Der letzte Predator-Film, Prey, erschien 2022 direkt auf dem Streamingdienst Disney+ und entwickelte sich zu einem erfolgreichen Sci-Fi-Actioner, der kurz darauf sogar in physischer Form für das Heimkino veröffentlicht wurde.
Kurz darauf bestätigte 20th Century Studios, das mittlerweile zu Disney gehört, dass sie einen weiteren Film mit dem Titel Predator: Badlands in die Reihe aufnehmen wollen. Als Regisseur und Co-Autor entschied sich das Studio auch wieder für Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) der auch schon für Prey hinter der Kamera stand.
Seitdem ist nicht mehr viel über Badlands bekannt geworden. Nur dass die Schauspielerin Elle Fanning (Super 8) die Hauptrolle spielen wird.
Doch nun gibt es eine neue Entwicklung zum siebten Teil der Franchise. Demnach soll der Film nun bereits am 07. November 2025 in den USA anlaufen.
Daraus lässt sich nun schließen, dass Badlands in die Kinos kommt und nicht wie Prey über den hauseigenen Streamingdienst. Den Fehler, den Film aus finanziellen Gründen nicht in die Kinos zu bringen, wird man wohl nicht wiederholen wollen.
Über die Story wurde noch nichts Konkretes verraten, nur dass Predator: Badlands ein eigenständiger Film und keine Fortsetzung von Prey sein wird.