Schauspieler Ralph Fiennes verrät die Handlung von "28 Years Later"
Vor einiger Zeit berichteten wir bereits, dass Danny Boyle und Alex Garland (Men) den mit Spannung erwarteten Zombie-Horror 28 Years Later drehen und damit eine ganze Trilogie von 28 Days Later-Sequels einläuten. Bis auf die Tatsache, dass auch Cillian Murphy (A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades) wieder mit von der Partie sein wird, hielt man sich mit weiteren Informationen zurück.
Doch nun hat Schauspieler Ralph Fiennes, bekannt als der böse Magier Lord Voldemort aus Harry Potter, in einem Interview mit Indiewire etwas über die Handlung des Sequels verraten.
So verriet der englische Schauspieler: "28 Years Later spielt wieder in Großbritannien, genauer gesagt in Nordengland, wo die Infizierten gewalttätige, tollwütige Menschen sind und es nur wenige nicht infizierte Gemeinden gibt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein kleiner Junge, der versucht, einen Arzt zu finden, der seiner sterbenden Mutter helfen kann. Auf dem Weg dorthin versuchen beide, den Gefahren aus dem Weg zu gehen, aber natürlich lauern die Infizierten überall in den Wäldern, auf den Hügeln und in den Tälern."
Im Originalfilm aus 2002 spielte Murphy den Fahrradkurier Jim, der aus dem Koma erwacht und sich in einem apokalyptischen England wiederfindet, das von mit einem Wutvirus infizierten Menschen überrannt wird.
28 Years Later soll am 19. Juni 2025 in den deutschen Kinos erscheinen.