Paul W.S. Anderson verfilmt SEGA-Videospielklassiker "The House Of The Dead"
Wer schon einmal eine Spielhalle betreten hat, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf The House Of The Dead gestoßen, Segas legendäres Shoot'em Up mit Lichtgewehren. Nun erhält das Spiel einen weiteren Film.
20 Jahre nachdem der deutsche Regisseur Uwe Boll (Hanau) das Videospiel mit House of the Dead verfilmte, berichtet Deadline, dass Paul W.S. Anderson nun seinen eigenen House of the Dead-Film dreht.
Der britische Regisseur Anderson kann auf eine lange Geschichte von Filmen zurückblicken, die von Videospielen inspiriert sind. In den 90er Jahren drehte er den ersten Mortal Kombat-Film, bevor er sich von 2002 bis 2016 der Resident Evil-Reihe zuwandte, in der seine Frau Milla Jovovich die Hauptrolle spielte.
Jovovich ist auch in Andersons Film Monster Hunter zu sehen, der 2021 in den deutschen Kinos erschienen ist. Bei der Neuverfilmung der Adaption wird Anderson das Drehbuch auf Basis des Spiels schreiben und Regie führen.
Im Wesentlichen plant Anderson einen 90-minütigen Film, der verspricht, "das extremste Spukhaus zu werden, in dem man je gewesen ist". Informationen über die Besetzung und den Produktionsbeginn wurden noch nicht bekannt gegeben.