4.11.2024 / 22:06 Uhr

"Im Wasser der Seine 2": Film-Fortsetzung in Arbeit

Wer hätte das gedacht? Im Juni dieses Jahres erschien der französische Hai-Horror Im Wasser der Seine (Under Paris) auf Netflix und avancierte zum erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Film auf dem Streaming-Dienst. Unter der Regie von Xavier Gens (Frontier(s) hielt sich der Film fast 15 Wochen in den Top 10 und konnte über 130 Mio. Aufrufe generieren.

Diese Nachricht dürfte einige freuen: Laut Hauptdarstellerin Bérénice Bejo (Ritter aus Leidenschaft) wird bereits fleißig an einer Fortsetzung des Hai-Horrors gearbeitet.

In einem Interview mit der französischen Zeitung La Tribune sprach sie über den Erfolg des Films und, was noch wichtiger ist, über neue Details zu Im Wasser der Seine 2. Die Schauspielerin sagte: „Im September 2025 werden wir die Fortsetzung drehen. Es wird keine einfaches Sequel sein. Es ist ein anderer Film, ganz anders... aber immer noch mit einem Hai.

Regisseur Xavier Gens hatte bereits im Sommer in einem Interview angedeutet, dass es noch mehr geben könnte. Auf die Frage nach einer Fortsetzung antwortete Gens: „Im Moment, also heute, sind wir noch nicht so weit, aber es ist möglich, dass wir bald darüber sprechen werden".

Im ersten Teil erfährt eine Wissenschaftlerin, dass während einer Triathlon-Weltmeisterschaft in der Seine ein gefräßiger Hai im Fluss schwimmt. Um ein Blutbad im Herzen der Stadt zu verhindern, bleibt nur die Zusammenarbeit mit der Polizei.