12.11.2024 / 19:14 Uhr

Regisseur sieht neuen "Street Trash" als Fortsetzung und nicht als Remake

Letztes Jahr wurde angekündigt, dass die Kult-Horrorkomödie Street Trash aus dem Jahr 1987 ein Remake von Ryan Kruger, dem Regisseur des Körperhorrorfilms Fried Barry, erhalten würde.

Krugers Adaption steht nun kurz vor seinem nordamerikanischen Starttermin. Demnach soll der Film am 19. November 2024 über den Streamingdienst Screambox veröffentlicht werden.

Im Vorfeld der Veröffentlichung sprach Kruger mit Bloody Disgusting und verriet, dass er den neuen Street Trash als Fortsetzung des Originals und nicht als Remake sieht. Dies dürfte angesichts der Tatsache, dass der Film zunächst als Neuinterpretation gehandelt wurde, für viele eine Überraschung sein.

So erklärte Kruger:" Street Trash spielt in der gleichen Welt wie der Originalfilm. Für mich war es also immer eine Fortsetzung. Für die Fans des Originals ist es tatsächlich auch eine Fortsetzung. Für ein neues Publikum kann es ein eigenständiger Film sein. Während der Dreharbeiten habe ich versucht, den Film so 80er-mäßig wie möglich zu machen, indem ich für die Gore-Sequenzen Old-School-Prothesen benutzte und auf 35mm-Film drehte".

Wir hoffen auf eine baldige Veröffentlichung von Street Trash 2 auch in Deutschland.