13.11.2024 / 11:39 Uhr

"Stranger Things"-Star verpasst Horror-Komödie "Die Killerhand" ein Remake

Einem Bericht von Deadline zufolge werden Stranger Things-Hauptdarsteller Finn Wolfhard und Nachwuchsschauspieler Billy Bryk für Sony Pictures eine Neuinterpretation von Die Killerhand schreiben, die von Jason Reitman (Up in the Air) produziert wird. Möglicherweise werden beide auch bei dem Remake Regie führen.

Für die Neuauflage trifft das Duo erneut auf Reitman, mit dem es bereits bei Ghostbusters: Legacy und dem Drama Saturday Night zusammengearbeitet hat. Wann die Produktion beginnen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Es ist unklar, wie genau das Remake dem Originalfilm folgen wird.

Unter der Regie von Rodman Flender, der auch bei Leprechaun 2 Regie führte, wurde das Original von 1999 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. Inzwischen hat die Horrorkomödie Kultstatus erreicht.

In Die Killerhand geht es um die rechte Hand des Teenagers Anton Tobias, die von einer dämonischen Kraft besessen ist. Während Anton selbst ein liebenswerter Kerl ist, entpuppt sich seine Hand als Anhängsel des Todes und tötet seine beiden besten Freunde Pnub und Mick, die als lustige Zombies ins Leben zurückkehren. Antons böse Hand tötet nicht nur die, die ihm am nächsten stehen, sondern verschlechtert auch seine Chancen bei seiner Nachbarin Molly.