20.11.2024 / 20:27 Uhr

"Operation: Overlord"-Regisseur übernimmt Regie bei neuem Alien-Horror "They Found Us"

Vor anderthalb Jahren wurde bekannt, dass Neill Blomkamp (District 9) einen Horror-Thriller über Entführungen durch Außerirdische mit dem Titel They Found Us plant. Ursprünglich war geplant, den Film in Australien zu produzieren, doch dann wurde entschieden, stattdessen in Saudi-Arabien zu drehen.

Wenige Monate nach der freudigen Ankündigung wurde die Vorproduktion jedoch gestoppt, um die finanzielle Struktur des Projekts zu überdenken. Gleichzeitig verschärfte sich der Konflikt zwischen Israel und Gaza, so dass die Produktion komplett eingestellt wurde.

Nun berichtet Deadline, dass die Dreharbeiten zu They Found Us Mitte 2025 in Australien wieder aufgenommen werden und die Regie ein gewisser Julius Avery übernehmen wird, der vor einigen Jahren den Zombie-Actioner Operation: Overlord und The Pope's Exorcist inszenierte und damit Blomkamp ablöste.

Der Film handelt von einem Vater und seiner Tochter, die gemeinsam in der Wildnis von Utah campen gehen, um ihre zerbrochene Beziehung zu heilen. Als sie von einer feindlichen außerirdischen Lebensform angegriffen werden, sind sie gezwungen, um ihr Leben gegen eine humanoide Bestie zu kämpfen, die entschlossen ist, sie zu entführen und in eine unbekannte und beängstigende außerirdische Welt zu bringen.