"Edward mit den Scherenhänden 2": Tim Burton schließt Fortsetzung aus
Es hat mehr als 35 Jahre gedauert, bis sich der Regisseur Tim Burton endlich dazu durchringen konnte, eine Fortsetzung seines Erfolgsfilms Beetlejuice aus dem Jahr 1988 zu drehen, und da diese Fortsetzung, Beetlejuice Beetlejuice, weltweit über 450 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn Warner Bros. weitere Projekte mit Burton in Angriff nehmen würde.
In einem Interview mit IndieWire äußerte sich Burton dazu:" Es gibt Filme, von denen ich keine Fortsetzung machen möchte. Ich möchte keine Fortsetzung von Edward mit den Scherenhänden machen, weil es sich wie ein einmaliges Ereignis anfühlt. Ich will keine Fortsetzung von Nightmare Before Christmas machen, weil es sich auch wie eine einmalige Sache anfühlt. Es gibt Dinge, die man am besten für sich allein lässt, und das ist für mich eines dieser Dinge".
Im Gegensatz zu einer möglichen Fortsetzung plant Burton für die Zukunft eine weitere Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Johnny Depp. Dies wäre dann bereits die achte Zusammenarbeit zwischen Burton und Johnny Depp.
Welcher Film das sein könnte, verriet er allerdings nicht.