Das "Poohniverse: Monsters Assemble" enthält sogar eine Horrorversion von "Mary Poppins".
Vor einiger Zeit wurde berichtet, dass Regisseur Rhys Frake-Waterfield (The Killing Tree) und Produzent Scott Jeffrey Chambers derzeit intensiv an einem Filmuniversum à la Avengers arbeiten. Das heißt, sie wollen Kinderbuchklassiker in ein Horrorensemble packen und daraus mehrere Filme machen.
Peter Pan's Neverland Nightmare, Bambi: The Reckoning und Pinocchio Unstrung sind bereits in Planung.
In einem Interview mit Arrow in the Head äußerten sich beide nun zu dem Projekt, das nun eine weitere bezaubernde Disney-Figur in das aufregende Land des Horrors führt.
So sagte Chambers: "Es wird ein totales Gemetzel. Wir sind stark von Freddy vs. Jason und The Avengers beeinflusst. Wir würden gerne einen Horrorfilm sehen, in dem sich die Bösen zusammentun und die Überlebenden jagen".
"Wir haben einige unglaubliche Szenen im Kopf, von denen ich glaube, dass sie die Leute wirklich schockieren werden. Die Filme, an denen wir gerade arbeiten, bauen alle auf dem Pooh-Universum auf. Wir haben auch beschlossen, dass das Kindermädchen Mary Poppins mit von der Partie sein wird. Sie wird ein absoluter Albtraum sein".