15.01.2025 / 18:29 Uhr

Regisseur von "Alien: Romulus" verspricht in Fortsetzung noch nie Dagewesenes

Regisseur Fede Álvarez' (Don't Breathe) Beitrag zum Alien-Franchise, Alien: Romulus, war ein weltweiter Erfolg, und so war es keine Überraschung, als nur wenige Monate nach dem Kinostart des Films bekannt wurde, dass 20th Century Studios mit Álvarez an der Entwicklung einer Fortsetzung des Films arbeitet. Nun hat sich Álvarez zu dem Sequel geäußert und verspricht, dass der neue Film uns in unbekannte Gewässer führen wird.

In einem Interview mit Empire bestätigte Álvarez, dass er und Autor Rodo Sayagues (Don't Breathe 2) am Drehbuch für die Fortsetzung von Alien: Romulus arbeiten:

Er sagte: "Wir sind gespannt, wohin das führen wird. Wir haben fast alle Dinge abgehakt, die ich in Romulus sehen wollte, und wir haben viele Dinge mitgebracht, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Wohin wir auch gehen, wir können in unerforschte Welten vordringen. Ich denke, es wird sehr aufregend sein, mit den Figuren, die wir aus dem Film kennen, an Orte zu reisen, an denen wir noch nie waren, und Dinge zu entdecken, die wir noch nie gesehen haben".

Zude versprach Álvarez, die Fortsetzung nicht nur zu machen, weil der Erfolg des Vorgängers es ihm erlaubt, sondern weil sie eine wirklich gute Idee haben.