"Renfield"-Regisseur inszeniert Serienkiller-Roman "Butcher & Blackbird"
Wer könnte die kranke Welt eines Serienmörders besser verstehen als ein Serienmörder selbst? Der im vergangenen Jahr in Deutschland erschienene Dark-Romance-Thriller Butcher & Blackbird avancierte zum Bestseller und wurde in über 15 Länder verkauft. Und nun soll die Geschichte von Brynne Weaver bald verfilmt werden.
Wie Deadline aktuell berichtet, wurde die Autorin Laura Kosann (The Social Ones) damit beauftragt, ein Drehbuch zu der Serienkiller-Story zu schreiben. Auf dem Regiestuhl wird demnach Chris McKay Platz nehmen, der uns vor einigen Jahren den Actionfilm The Tomorrow War und zuletzt die Vampirkomödie Renfield mit Nicolas Cage präsentierte.
In diesem spannenden Buch begegnen wir Sloane, auch bekannt als Blackbird, und Rowan. Kurzentschlossen beginnen die beiden rivalisierenden Serienkiller ein Spiel, das sie quer durch die USA führt. Von den dunklen Gassen Bostons bis zum ländlichen Texas treffen sie in einem jährlichen Wettkampf aufeinander, bei dem sie gegen die gefährlichsten Mörder des Landes antreten. Ihre Freundschaft entflammt leidenschaftlich, doch die Killer, die sie zu Fall bringen wollen, sind bereit, alles zu zerstören, was sie aufgebaut haben.
Wann man mit der Produktion beginnen möchte wurde nicht verraten.