Ari Asters Western-Horror "Eddington" soll bereits diesen Sommer in die Kinos kommen
Zwischen dem Regisseur/Filmproduzenten Ari Aster und dem Ausnahme-Filmstudio A24 besteht mittlerweile eine langjährige Freundschaft rund um das Thema Film.
Nach seinem beeindruckenden Regiedebüt mit dem Horror-Thriller Hereditary (2018) und dem ebenso einzigartigen zweiten Langfilm Midsommar (2019) ging das Studio 2023 mit dem Spielfilm Beau Is Afraid in die dritte Zusammenarbeit mit dem Regisseur.
Nun steht der vierten Kooperation nichts mehr im Wege. Der Film mit dem Titel Eddington soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.
Eddington befindet sich derzeit in der Postproduktion und handelt von einem Paar, das in einer kleinen Stadt in New Mexico gestrandet ist. Obwohl sie zunächst willkommen geheißen werden, nimmt die Stadt bei Einbruch der Dunkelheit eine unheimliche Wendung.
Wie das US-Branchenblatt Variety aktuell berichtet, wird der Film derzeit auf dem European Film Market angeboten. Zudem kann sich das Staraufgebot in dem Western-Horror wirklich sehen lassen. Mit dabei sind unter anderem Pedro Pascal (The Last of Us), Emma Stone (Zombieland 2), Austin Butler (The Dead Don't Die) und Joaquin Phoenix (Joker).
Es gibt erste Spekulationen darüber, dass Eddington in Cannes seine Premiere feiern könnte. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es Asters erster Film, der auf dem Festival gezeigt wird.