6.02.2025 / 12:34 Uhr

Von den Produzenten von "Smile": Gefeierter Horror-Kurzfilm "Monitor" wird verfilmt

Vor einigen Jahren tauchte der gruselige Kurzfilm Lights Out im Internet auf und eroberte über Nacht alle Horrorfans dieser Welt. So wurde der Film vor einigen Jahren von Horror-Meister James Wan (Insidious) in Spielfilmlänge adaptiert und darf auch heut bei keinem Gruselabend fehlen.

Nun könnte der Horror-Kurzfilm Monitor aus dem Jahr 2018 auf die gleiche Erfolgsspur geraten.

Die Produzenten Marty Bowen und Wyck Godfrey von Temple Hill Entertainment, das Team hinter Smile und Smile 2, möchten den Kurzfilm eine Kinoversion spendieren. Es ist geplant, dass die Produktion bereits im März 2025 beginnt. Regie und Drehbuch werden von Ryan Polly und Matt Black übernommen. Damit geben sie ihr Spielfilmdebüt, das auf ihrem gleichnamigen Kurzfilm basiert.

So wurde für den Film bereits die Hauptdarstellerin Brittany O’Grady verpflichtet, die vor einigen Jahren in dem Weihnachtsslasher-Remake Black Christmas zu sehen war.

Falls ihr den Kurzfilm Monitor verpasst haben solltet, könnt ihr ihn euch unter dem unten stehenden Link anschauen.

Story: Ein Ladenbesitzer, der unter Schlafentzug leidet, fragt sich, ob er sich etwas vormacht, als auf mysteriöse Weise ein Mann auf dem Bildschirm seiner Überwachungskamera erscheint - aber nicht im Laden selbst.

Monitor

| Horror

Ein Angestellter eines Tante-Emma-Ladens, der unter Schlafentzug leidet, gerät eines (...)

6/10

Monitor (Kurzfilm)

2018 | Horror

Ein Ladenbesitzer, der unter Schlafentzug leidet, fragt sich, ob er sich etwas vormacht, (...)