13.02.2025 / 9:58 Uhr

Comeback: Horror-Kultfilm "Possession" erscheint nach 44 Jahren in unseren Kinos

Der legendäre Psycho- und Horrorfilm Possession von Andrzej Zulawski (Cosmos) kehrt in einer restaurierten Fassung in neuem Glanz in die Kinos zurück: Das Werk wurde in 4K remastered und erstmals mit deutscher Synchronisation versehen. Ein Muss für Horror-Fans!

Das radikale Werk mit Isabelle Adjani (Nosferatu) und Sam Neill (Event Horizon) wurde 1981 veröffentlicht und erfreut sich heute großer Beliebtheit. Das war jedoch nicht immer so:

Zunächst wurde Possession von der Kritik überwiegend negativ aufgenommen und in den USA nur in einer gekürzten Fassung veröffentlicht. Ein schwer zu ertragender Film, nicht für jedermann, aber ein Klassiker, der es verdient, wieder auf die Leinwand gebracht zu werden.

Das hat sich auch das Mannheimer Medienunternehmen Drop-out Cinema in Kooperation mit Camera Obscura Filmdistribution gedacht und zeigt Possession ab dem 13. März 2025 in ausgewählten Kinos - und zwar ungekürzt.

Zudem wird aktuell in Hollywood an einer Neuauflage mit Twilight-Darsteller Robert Pattinson gearbeitet, wir berichteten.

Story: Die Ehe von Mark und Anna liegt in Trümmern. Die Streitigkeiten, unter denen ihr Sohn Bob leidet, eskalieren, als der ehemalige Geheimdienstler Mark von Annas Affäre mit Heinrich erfährt. Während Mark sich in Helen verliebt, die Anna verblüffend ähnlich sieht, folgt ein von ihm engagierter Privatdetektiv Anna in eine Altbauwohnung. Dort stößt er auf Annas unheilvolles Geheimnis.

8.5/10

Possession

1981 | Horror, Drama

Als Mark von einer langen Geschäftsreise nach Berlin zurückkehrt ist seine Ehe ein (...)

Quelle: Youtube / Drop-Out Cinema