15.02.2025 / 17:27 Uhr

Sam Raimis neuer Horror-Thriller "Send Help" kommt 2026 in die Kinos

Filmemacher, Drehbuchautor und Produzent Sam Raimi ist zweifelsohne durch seine populäre Evil Dead-Reihe bekannt geworden. Mit grandiosen Filmen wie Drag Me to Hell, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, hat der 65-jährige Regisseur immer wieder für Aufsehen gesorgt.

In letzter Zeit überlässt Raimi die Regie jedoch anderen und tritt, wie zuletzt bei Evil Dead Rise, in dem er nur als Produzent in Erscheinung getreten ist, in den Hintergrund.

Bereits vor einiger Zeit wurde jedoch bekannt, dass er nach 15 Jahren Horrorfilm-Abstinenz wieder selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen möchte. So hat er sich im vergangenen Jahr mit den 20th Century Studios darauf geeinigt, einen Film mit dem Titel Send Help zu drehen. Über den Film war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viel bekannt: Langsam aber sicher kommen die ersten Details ans Licht.

Demnach soll es sich bei Send Help um eine Fusion aus einem Horror- und einem Survival-Thriller handeln und wird am 30. Januar 2026 in den US-Kinos starten.

Zur Handlung haben die 20th Century Studios verraten, dass im Mittelpunkt zwei Kollegen stehen, die als einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel stranden. Auf der Insel müssen sie vergangene Streitigkeiten überwinden und zusammenarbeiten, um zu überleben, aber letztendlich ist es ein Kampf des Willens und der Vernunft, um dort lebend herauszukommen.

Die Hauptbesetzung steht ebenfalls fest: Dylan O'Brien (Caddo Lake) und Rachel McAdams (Doctor Strange in the Multiverse of Madness) werden die Rollen übernehmen.

Send Help

2026 | Horror

Nach einem Flugzeugabsturz stranden eine Angestellte und ihr nervtötender Chef auf einer (...)