19.02.2025 / 20:07 Uhr

Die Creepypasta-Horrorgeschichte "The Third Parent" kommt auf die Kinoleinwand

Sie verbreiten sich bis heute wie ein Lauffeuer im Internet: Creepypasta-Horrorgeschichten. Dabei handelt es sich um urbane Legenden und Gruselgeschichten, die von ihren Autoren in diversen Foren ausgetauscht und zur Verfügung gestellt werden.

Und so kann es passieren, dass eine Geschichte einem großen Studio in die Hände fällt und verfilmt wird. Die bekannteste Gruselgeschichte, die es zu enormer Popularität gebracht hat, ist vermutlich die Geschichte des Slender Man, die 2018 sogar einen eigenen Kinofilm erhalten hat. Laut Deadline könnte nun eine weitere Verfilmung hinzukommen.

Die Walters Media Group, das kürzlich gegründete Unternehmen des Produzenten Gary Michael Walters (Nightcrawler), hat die Filmrechte an der Gruselgeschichte The Third Parent erworben. Produzent David Michaels (Surveillance) wird mit dem Film, der auf der Geschichte von Elias Witherow basiert, sein Spielfilmdebüt als Drehbuchautor und Regisseur geben.

Story: Mitten in den Feierlichkeiten zum 04. Juli taucht eine unheimliche Gestalt namens Tommy Taffy auf, die sich als Mensch verkleidet in eine Vorstadtsiedlung einschleicht, um dort eine autoritäre Herrschaft über eine ahnungslose Familie auszuüben.

Wir dürfen also gespannt sein.

The Third Parent

2025 | Horror, Thriller

Es ist noch kein Kurzinhalt von The Third Parent vorhanden.