Regisseur von "Godzilla Minus One" arbeitet bereits an der Fortsetzung
Vor zwei Jahren hat das wohl bekannteste Filmmonster der Fernsehgeschichte mit Godzilla Minus One unsere Kinosäle heimgesucht und an den Kinokassen für Furore gesorgt.
Mit einem Einspielergebnis von knapp 114 Mio. US-Dollar und Produktionskosten von nur 15 Mio. US-Dollar kann der Film als finanzieller Erfolg bezeichnet werden. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wurde der Film auch noch mit einem Oscar für die besten visuellen Effekte ausgezeichnet. So war es fast vorprogrammiert, dass eine Fortsetzung auf den Weg gebracht werden musste:
Im vergangenen Jahr wurde die Produktion eines neuen Godzilla-Films angekündigt, dessen Regie und Drehbuch von Takashi Yamazaki, dem Schöpfer von Godzilla Minus One, übernommen werden. Zudem wird er auch für die visuellen Effekte verantwortlich sein.
Variety traf Yamazaki jetzt bei den Visual Effects Society Awards, wo er den Visionary Award der Gesellschaft entgegennahm. Dort gelang es dem Branchenmagazin, mit Yamazaki zu sprechen, der bestätigte, dass er derzeit am Drehbuch und den Storyboards für den neuen Godzilla-Film arbeitet. Außerdem erwartet er, dass das Budget für die Fortsetzung deutlich erhöht wird.
Wann mit der Fortsetzung rund um die Riesenechse zu rechnen ist, wurde nicht verraten. Sicher ist, dass Yamazaki dem traditionellen japanischen Erzählstil treu bleibt und in Godzilla mehr als nur ein zerstörerisches Monster sieht.