VHS Man: Crowdfunding-Aufruf für Kurzfilm aus Deutschland
Crowdfunding ist eine feine Sache, nur wie überzeugt man die Leute, einem bei dem eigenen Vorhaben zu unterstützen und Geld zur Verfügung zu stellen? Da dies sehr schwierig ist, vor allem wenn man noch recht jung auf dem Markt der Filmeproduktion ist, unterstützen wir immer wieder gerne kleine Projekte bei ihrem Spendengesuche.
VHS Man ist zum Beispiel einer solcher Titel. Die engagierten Hobby-Filmemacher Oliver Tietgen und Tony Tonagel suchen aktuell Spender für dieses Projekt, welches als Liebeserklärung der beiden an das Medium VHS gelten soll. Bei VHS Man handelt es sich um einen knapp 30-minütigen Kurzfilm in dem es um einen Mann namens Kerem geht, der eines Tages eine magische VHS-Kassette findet. Diese Kassette katapultiert ihn in verschiedene Filmgenres, wenn er in Gefahr gerät. Er verwendet diese VHS als Waffe, um seine Freundin aus den Klauen ihres Vater, einem Medien Mogul, zu befreien, der sie zwangsverheiraten will. Als er sich durch die Häscher des Vaters kämpft, springt er von Genre zu Genre, zum Beispiel:
- Zombiefilm (Kerem als Michael Jackson-Klon)
- Space Opera (Yeah! Raumschiffe! Laserwaffen!)
- Slasherfilm (Kerem als "Final Girl". Schreiend. Sexy...)
- Godzilla-artiger Monsterfilm
- Ninjafilm
- Hong Kong-style "Heroic Bloodshed"-Film (Wie von John Woo aus den 80ern)
- Und viele mehr...
Wenn ihr die Filmidee cool findet und noch etwas Geld für die Unterstützung von Oliver Tietgen und Tony Tonagel übrig habt, dann spendet auf der offiziellen Crowdfunding Seite auf indiegogo.com. Zwischen 5 und 50.000 US Dollar ist jeder Betrag möglich und egal wie viel ihr bezahlt, ihr bekommt für alles ein Dankeschön.