So sieht die Horrorpuppe Chucky im 2019er Remake aus und was Don Mancini dazu sagt
Die Produktion des Chucky-Remakes hat inzwischen offiziell begonnen, und pünktlich zum 30-jährigen Jahrestag des Originalfilms von Don Mancini enthüllten die Macher des nicht ganz unumstrittenen Remakes das erste Bild der neuen Version der dämonischen Horrorpuppe.
Doch nicht nur das Aussehen von Chucky soll sich geändert haben, auch der Handlung sei eine wesentliche Veränderung widerfahren: In dem Remake von Regisseur Lars Klevberg (Polaroid) und dem Studio Metro-Goldwyn-Mayer ist Chucky eine technisch hochentwickelte Puppe, die von einem Unbekannten gehackt wurde. In der Version von Mancini wurde die Puppe hingegen von dem Geist eines berüchtigten Serienkillers übernommen.
Don Mancini zeigte sich nicht wirklich begeistert von dieser Veränderung. Per Twitter teilte der Drehbuchautor seine kurze aber schlagkräftige Meinung zum neuen Aussehen mit: "Die kenne ich nicht. Das ist alles, was ich zu dem Thema zu sagen habe."
THIS IS ALL I HAVE TO SAY ON THAT SUBJECT pic.twitter.com/r2llIGSDWx
— Don Mancini (@RealDonMancini) 21. September 2018
Produziert wird das Remake von David Katzenberg und Seth Grahame-Smith, dem Team hinter der Stephen Kings Es Neuverfilmung. Der Cast besteht bisher aus Aubrey Plaza (Dirty Grandpa), Brian Tyree Henry (Boardwalk Empire) und Gabriel Bateman (Lights Out).