Danny McBride spricht über die Fortsetzung des "Halloween" Franchise
Mit dem 2018er Halloween-Sequel, das seit einigen Tagen in unseren Kinos zu sehen ist, haben Regisseur David Gordon Green und Universal Pictures einen weltweiten Horror-Überraschungshit hingelegt und bereits am Eröffnungswochenende über 80 Millionen US Dollar eingespielt - ein Oktober Rekord. Im Interview mit Deadline.com sprach McBride nun über die mögliche Fortsetzung des Franchise und einen weiteren Halloween Film:
Wir haben definitiv Ideen, was wir tun könnten. Ich denke, wir haben es uns selbst nicht erlaubt, diesen Ideen nachzugehen, bis der Film herauskam. Wir wollten nur all unsere Hoffnungen und Träume in diesen Film stecken. Aber wir haben Ideen und Vorstellungen davon, was wir möglicherweise tun könnten. Wir haben noch nicht viel Zeit darein investiert, aber jetzt liegt es an uns es herauszufinden. Es gibt definitiv Gespräche darüber, ob wir mehr von den Filmen machen werden und wir versuchen nur herauszufinden, was am besten Sinn macht.
Nebenbei verkündete Scream-Queen Jamie Lee Curtis im Empire Magazin Australia, dass sie gern für einen weiteren Teil in die Rolle der Laurie Strode zurückkehren würde.
Es bleibt also spannend, was Green plant und wie es mit dem Halloween Franchise weiter geht. Derzeit arbeitet der Regisseur noch an der HBO-Fernsehserie The Righteous Gemstones mit John Goodman, danach dürfte er aber Zeit haben. ;)